Zeugen gesucht: Polizei bittet um Mithilfe ++ Konzert: Zur Einstimmung auf den Sommer ++ Polizei: Betrunken am Steuer

Polizei bittet um Mithilfe

Geesthacht (cbx). Es klingt wie ein dummer Jungenstreich, ist es aber nicht: Unbekannte knickten in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein Vorfahrtsschild an der Kreuzung Düneberger Straße/Am Moor um. Zeugen, die etwas bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Geesthacht, Tel. (0 41 52) 8 00 30, zu melden.

Zur Einstimmung auf den Sommer

Geesthacht (gb). Zur klangvollen Einstimmung auf den Sommer lädt am Freitag, 20 Juni, der Geesthachter Pop- und Gospelchor "Sound Emotion" ein. Um 19.30 Uhr beginnt in der Christuskirche (Neuer Krug 4) das Sommerkonzert mit einer Fülle von einfühlsamen Songs, Gospels und mehr. Der Chor wird von Jennifer Peter geleitet.

Betrunken am Steuer

Geesthacht (cbx). Ohne Führerschein, aber mit Alkohol am Steuer: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend kontrollierte eine Polizeistreife im Wandsbeker Ring einen Peugeot. Am Steuer saß ein alter Bekannter der Beamten: Der 24 Jahre alte Geesthachter hatte seine Fahrerlaubnis schon längst wegen wiederholter Autofahrten unter Alkoholeinfluss verloren. Aufgrund eines gemessenen Atemalkoholwerts von 1,2 Promille musste der Fahrer zu einer Blutprobe auf die Polizeiwache.