Geesthach t(tja). Blutiges Ende eines Streits zwischen einer Frau und einem Mann aus Witzhave am Dösselbuschberg: Nachdem der Mann wütend ausgestiegen war, erfasste ihn das Auto der Frau, als diese weiterfuhr. Er wurde vom Notarzt behandelt und ins Johanniter-Krankenhaus gebracht.

Nach Erkenntnissen der Polizei war die 38-Jährige am Montagabend gegen 21 Uhr am Steuer eines Ford Mondeo auf dem Dösselbuschberg in Fahrtrichtung Marksweg unterwegs. Auf dem Beifahrersitz ihr Bekannter (41), mit im Auto ein kleiner Junge. "Zwischen der Frau und dem Mann kam es zu einem heftigen Streit", bestätigte Polizeichef Thomas Specht. In Höhe der Bushaltestelle Ilensoll stieg der Mann aus, wurde dann aber von der geöffneten Tür erfasst, als die Frau Gas gab. Sie stoppte erst an der Skaterbahn und ließ den 41-Jährigen hilflos am Unfallort zurück.

Passanten leisteten Erste Hilfe und forderten den Rettungsdienst an. Zunächst wurde vermutet, der Mann sei beim Überqueren des Dösselbuschbergs angefahren worden. Nach der Klärung des Vorfalls musste die 38-Jährige zur Blutprobe.