Gesprächskreis: Diskussion mit neuem KTS-Chef ++ Pfingsten: Chor begleitet Gottesdienst ++ Rathaus: Sprechstunde mit Manow und Bauer

Diskussion mit neuem KTS-Chef

Geesthacht (cbx). Der VHS-Diskussionskreis beendet mit einem Kaffeekränzchen das laufende Semester: Am Mittwoch, 6. Juni, trifft sich die Diskussionsrunde zur Anschlussveranstaltung "Dit un Dat aus der Literaturgeschichte bei Kaffee und Keksen" im Foyer des Kleinen Theaters Schillerstraße (KTS). Mit dabei ist diesmal auch Thorsten Winkler. Der neue Theaterintendant wird seine Ideen und Pläne vorstellen. Beginn ist um 15.15 Uhr.

Chor begleitet Gottesdienst

Geesthacht (jhs). Am Pfingstmontag, 9. Juni, begleitet der Damenchor 2000 der Geesthachter Liedertafel unter der Leitung von Michael Georgi musikalisch den Gottesdienst in der St.-Salvatoris-Kirche (Kirchenstieg 1). Der Gottesdienst mit Pastor Gunnar Penning beginnt um 11 Uhr.

Sprechstunde mit Manow und Bauer

Geesthacht (ger). In den vergangenen Wochen musste die regelmäßige Bürgersprechstunde im Rathaus ausfallen, weil Bürgermeister Volker Manow erkrankt war. Jetzt ist der Verwaltungschef wieder im Amt - und steht gemeinsam mit Bürgervorsteher Samuel Walter Bauer am Donnerstag, 12. Juni, für Fragen und Probleme der Geesthachter Bürger zur Verfügung. Wer mit den beiden ins Gespräch kommen möchte, ist von 15.30 bis 17.30 Uhr im Büro 106 (erster Stock) des Rathauses willkommen. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.