Geesthacht (ger). Es wird ein Fest für Kinder, Eltern und Großeltern:

Statt zum jährlichen Sommerfest, lädt der Oberstadttreff (Dialogweg 1) am 6. Juli zum ersten Familienevent ein: "Das ist neu, aber Familien sind ja auch unsere Hauptzielgruppe", sagt Treffleiter Thomas Vagedes. Als Erfolgsgarant für die Premiere hat das Organisationsteam den bekannten Kinderliedermacher Volker Rosin verpflichten können, der mit seiner mitreißenden Show im Saal Musikfans ab drei Jahren zum Singen und Mittanzen einlädt. "Wir freuen uns sehr, dass Volker Rosin nach Geesthacht kommt. Seine Shows sind geladen mit Spaß und guter Laune", sagt Vagedes. Zudem baut er von 14 bis 17 Uhr rund um den Oberstadttreff Outdoor-Spielgeräte auf, auch ein Clown tritt auf - die Eltern können sich auf frische Pommes und Kuchen freuen.

Neu am Konzept ist aber auch, dass für den Konzert-Teil Eintritt bezahlt werden muss. So kostet die Show mit Volker Rosin fünf Euro im Vorverkauf, an der Tageskasse sechs Euro. "Die Karten gibt es ab sofort im Oberstadttreff und bei Zigarren Fries in der Bergedorfer Straße", sagt Vagedes.