Geesthacht (gb). Zur Teilnahme an einer Erlebnis-Tour - vom 10. bis zum 15. August in Mecklenburg-Vorpommern - ruft die Evangelische Jugend alle Jugendlichen ab 13 Jahren auf.

Sie wird geleitet von der Teamerin Maria Seyffert. "Wir haben ein super Outdoor-Programm mit viel Action und Zeit zum Relaxen geplant", sagt die Jugendmitarbeiterin. Grenzen entdecken, Action pur, dem Alltag entfliehen, die Seele baumeln lassen - davon träumen doch die meisten Jugendlichen, wenn sie nach ihren Plänen für die Sommerferien gefragt werden. "Genau diese Wünsche wollen wir 20 Jugendlichen mit der Erlebnis-Tour erfüllen. Wir übernachten im Naturdorf Eickhof in Zwei- bis Vier-Bett-Zimmern. Von dort sind wir mit Fahrrad, Kanu und Bahn unterwegs. In der wunderschönen Umgebung werden wir Ausflüge, erlebnispädagogische Aktionen und mehr unternehmen", schwärmt Seyffert, die in den evangelischen Kirchengemeinden Hohenhorn, Düneberg und Grünhof-Tesperhude die Jugendarbeit koordiniert.

"Es wird gemeinsam gekocht, gegessen und entspannt. Die ereignisreichen Tage runden wir mit einer Andacht ab", sagt die Jugendmitarbeiterin. Die Teilnahme kostet 250 Euro. Anmeldung bis Ende Mai bei Maria Seyffert, Kirchweg 4, 21039 Börnsen, telefonisch unter (0176) 84 63 51 75 oder per E-Mail mseyffert@kirche-ll.de