Polizei: Gullydeckel aus Fahrbahn entfernt ++ INfo-Reihe: Selbstbestimmtes Wohnen ++ Treffen: Awo wählt neuen Vorstand

Gullydeckel aus Fahrbahn entfernt

Geesthacht (cbx). Das kann teuer werden: Gleich mehrere Anzeigen kassierte ein Betrunkener in der Nacht von Sonntag auf Montag. Gegen 0.30 Uhr entfernte der stark alkoholisierte Geesthachter einen Gullydeckel aus der Fahrbahn in der Geesthachter Straße bei der Esso-Tankstelle. Damit versuchte er, eine Schaufensterscheibe auf der gegenüberliegenden Straßenseite einzuwerfen - was allerdings aufgrund seines alkoholisierten Zustands nicht klappte - der Gullydeckel kam nicht einmal in die Nähe der Scheibe. Anwohner alarmierten die Polizei, als die Beamten allerdings einen Platzverweis aussprachen, wurden sie beschimpft. Fazit: eine Anzeige wegen Eingriffs in den Straßenverkehr, eine wegen versuchter Sachbeschädigung und eine wegen Beamtenbeleidigung.

Selbstbestimmtes Wohnen

Geesthacht (cbx). Die Informationsreihe "Was Senioren wissen sollten!" des Seniorenbeirats beschäftigt sich am Montag, 19. Mai, mit dem Thema "Selbstbestimmtes Wohnen". Beginn im Oberstadttreff (Dialogweg1) ist um 14 Uhr.

Awo wählt neuen Vorstand

Geesthacht (cbx). Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt findet am Sonnabend, 17. Mai, im Seniorenclub (Keil 11) statt. Neben der Neuwahl des Vorstands werden langjährige Mitglieder geehrt. Beginn: 15 Uhr.