Spendenaktion: Hospiz bekommt neue Küche ++ Selbsthilfe: Hier finden Suchtkranke Halt

Hospiz bekommt neue Küche

Geesthacht (gb). Das Auxilium Hospiz Geesthacht hat Grund zur Freude: "Für unsere Hospizküche haben uns viele kleine und große Spenden erreicht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Wir sind von der Hilfsbereitschaft überwältig und freuen uns sehr über die Unterstützung", sagt Leiterin Sabine Willers. Damit sind zwar die Geräte finanziert. Es ist aber auch in Zukunft jede weitere Unterstützung willkommen, damit die Montage der neuen Einbauküche im Hospiz beginnen kann. Wie berichtet, hatte das Hospiz an der Schillerstraße 33 Spenden gesammelt, weil dringend Ersatz für die alte Einbauküche benötigt wurde.

Hier finden Suchtkranke Halt

Geesthacht (sh). Egal ob Alkohol, Drogen, Medikamente, Nikotin oder ein Übermaß an Süßigkeiten: Wer alleine gegen seine Sucht kämpft, hat es schwer. Deshalb bietet die Selbsthilfegruppe "Das Boot" regelmäßige Gesprächsrunden an. Die Teilnehmer treffen sich jeden Donnerstag um 19.30 Uhr beim ASB, Flottbeker Stieg 1 in Geesthacht. Eine Kontaktaufnahme ist unter (0 41 53) 598 81 05 möglich.