Unfall: Jagdhund reißt Radfahrer um ++ Turnier: Nicht genügend Basketballer ++ Seminar: Wenn die Psyche Probleme macht

Jagdhund reißt Radfahrer um

Geesthacht (sh). Ein Hund braucht viel Auslauf: Deshalb machte sich ein Geesthachter (65) gestern Vormittag mit dem Rad auf, um mit seinem Vierbeiner den Elberadweg in Richtung Grünhof entlang zu fahren. In Höhe des Hochseilgartens stand ein anderer Mann (70) mit seinem Jagdhund an einer Bank. Als das Tier den anderen Hund sah, wollte er offensichtlich spielen und sprang dabei gegen das Rad. Der 65-Jährige ging zu Boden und zog sich Verletzungen am Knie und an der Brust zu. Er erstattete Anzeige bei der Polizei und fuhr dann selbst ins Krankenhaus.

Nicht genügend Basketballer

Geesthacht (cbx). Das Streetballturnier am Sonnabend, 10. Mai, muss abgesagt werden. Es haben sich nicht genügend Basketballer angemeldet.

Wenn die Psyche Probleme macht

Geesthacht (cbx). "Eltern krank - Kinder krank?" So lautet das Motto des nächsten Psychoseseminars in Geesthacht. Der Gesprächskreis trifft sich am Dienstag, 13. Mai, in der Volkshochschule (Neuer Krug 33-35) von 17 bis 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen bei Udo Spiegelberg, E-Mail: u.spiegelberg@bruecke-sh.de