Treffen: Hilfe für Familien von Alkoholikern ++ Tierschutz: Dorf für streunende Katzen ++ Gruppe: Reden über Multiple Sklerose

Hilfe für Familien von Alkoholikern

Zu einem öffentlichen Informations-Treffen laden die Anonymen Alkoholiker für Montag, 5. Mai, ein. Das Angebot richtet sich an Angehörige von Alkoholikern, die Hilfe suchen. Das Treffen beginnt um 19.30 Uhr in der Friedenskirche, Querstraße 4.

Dorf für streunende Katzen

Herrenlose Katzen werden, wie berichtet, in Geesthacht zunehmend zum Problem. Der in unserer Berichterstattung gezeigte Treffpunkt streunender Katzen vor dem Tor des Tierheims ist aber mittlerweile Geschichte: "Wir haben auf dem Gelände ein kleines Katzendorf errichtet, in dem wir uns ideal um die Tiere kümmern können", sagt Volker Kunze vom Tierschutzverein Geesthacht und Umgebung.

Reden über Multiple Sklerose

Wer an Multiple-Sklerose erkrankt ist und Hilfe sucht, ist bei der Selbsthilfegruppe Geesthacht willkommen. Nächster Termin: Sonnabend, 10. Mai, 15 Uhr, Gemeindehaus, Neuer Krug 4.