Info-Veranstaltung: Als Senior noch alleine wohnen ++ Wanderung: “Per pedes“ auf Erkundungstour ++ Diskussionskreis: Wissenswert: Alles über Bienen

Als Senior noch alleine wohnen

Geesthacht (ll). Sehr viele Senioren eint der Wunsch, in der vertrauten Wohnumgebung alt werden zu können und nicht allein aufgrund von Krankheit oder abnehmenden körperlichen Fähigkeiten in ein neues Domizil umziehen zu müssen. Dazu organisiert der Seniorenbeirat Geesthacht eine Infoveranstaltung unter dem Thema "Selbstbestimmtes Wohnen" am Montag, 19. Mai, um 14 Uhr im Oberstadt-Treff, Dialogweg 1. Um Anmeldung unter Telefon (0 41 52) 55 12 wird gebeten. Experten stehen Rede und Antwort.

"Per pedes" auf Erkundungstour

Geesthacht (ll). Wer im Seniorenalter noch gut zu Fuß ist und seine nähere Umgebung mal "per pedes" kennenlernen möchte, ist eingeladen, an der Wanderung des Geesthachter Seniorenbeirates teilzunehmen. Start ist am Donnerstag,1. Mai, um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Flottbeker Stieg.

Wissenswert: Alles über Bienen

Geesthacht (ll). Honigbienen sind nach Ansicht von Naturschützern die "heimlichen Helden" auch der Region rund um Geesthacht. Deshalb sind sie auch Thema beim nächsten VHS-Diskussionskreis am Mittwoch, 21. Mai. Referent ab 15.15 Uhr im Krügerschen Haus (Bergedorfer Straße 28) ist Museumsleiter Wolf-Rüdiger Busch. Der Eintritt kostet vier Euro. Die Veranstaltung ist gleichzeitig Einführung in die Sonderausstellung zum Thema Bienen.