Streetball-Turnier: Auf der Straße startet die Karriere ++ Noch Plätze frei: Englisch-Kenntnis wieder auffrischen ++ Termin vorgezogen: Chor-Probe für Jenkins-Messe

Auf der Straße startet die Karriere

Geesthacht (ll). Basketball ist ein Fall für die Halle. Doch alle, die es mit diesem Sport mal zu etwas gebracht haben, fingen meist auf der Straße an. Kein Wunder also, dass am Sonnabend, 10. Mai, auf dem Außengelände des Jugendzentrums Alter Bahnhof (Bahnstraße 45) wieder ein Streetball-Turnier ausgerichtet wird. In zwei Altersklassen steigen die Partien (jeweils drei gegen drei) - U18 von 14 bis 16:30 Uhr, Ü18 von 16.30 bis 19 Uhr. Anmeldungen unter Telefon (0 41 52) 83 51 46.

Englisch-Kenntnis wieder auffrischen

Geesthacht (ll). Wer seine bisherigen geringen Vorkenntnisse in Sachen der englischen Sprache auffrischen oder auf Vordermann bringen will, sollte sich jetzt noch schnell für einen entsprechenden Kursus an der VHS Geesthacht anmelden, denn gerade sind wenige Plätze kurzfristig frei geworden. Start ist am Freitag, 9. Mai, acht weitere Abende (jeweils von 17 bis 18.30 Uhr folgen. Die Gebühr beträgt 32,60 Euro, ermäßigt 16,30 Euro. Anmeldungen unter Telefon (0 41 52) 46 22.

Chor-Probe für Jenkins-Messe

Geesthacht (gb). Wegen des Mai-Feiertags ist die Probe des St.-Barbara-Chores um einen Tag vorgezogen worden. Der Chor probt am Mittwoch, 30. April, ab 20 Uhr im Gemeindehaus St. Barbara (Waldstraße 4) die Messe "The armed man" von Karl Jenkins, die am 14. Juni in der alten Bauhofshalle an der Steinstraße aufgeführt wird.