Bibel-Musical Premiere in der Friedenskirche

Bereits seit Mitte Februar wurde eifrig geprobt - jetzt sind die Akteure langsam fit und textsicher. Momentan gibt es den letzten Schliff für alle Beteiligten. Schließlich rückt der Termin der Premiere immer näher. Denn am Sonnabend, 3. Mai, wird zum ersten Mal das neue Werk der Bibel-Musical-Gruppe "Hosianna" aufgeführt.

Unter dem Titel "Freiheit" werden die Zuschauer auf eine Reise in die Vergangenheit eingeladen - genau ins Jahr 1854 nach Williamsburg im US-Bundesstaat Virginia. Sklavenhandel ist das zentrale Thema. Dabei geht es um eine wahre Geschichte. Denn ein Pastorenehepaar kauft zu jener Zeit tatsächlich ein schwarzes Sklavenmädchen und schenkt ihm wenig später die Freiheit.

50 Kinder und fünf Erwachsene sind auf der Bühne zu sehen, singen Gospelsongs in deutscher und englischer Sprache, dazu wird getanzt. Kurz: Ein Spektakel für Auge und Ohr, das wieder einmal Waltraud und Günther Rutsch mit ihrem ehrenamtlichen Engagement auf die Beine gestellt haben.

Start der Premiere ist um 15.30 Uhr in der Friedenskirche (Querstraße 4), die zweite Aufführung beginnt am Sonntag, 11. Mai, um 10 Uhr in der Christuskirche (Neuer Krug). Für die Premiere ist eine Kartenreservierung vorgesehen. Diese kann vom 28. April bis 2. Mai entweder persönlich (10.30 bis 11 und 17 bis 17.30 Uhr) in der Friedenskirche oder unter Telefon (01 63) 6 91 95 57 vorgenommen werden. Der Eintritt ist frei.