Trauer-Arbeit: Künstlerin zeigt ihre Arbeiten ++ Ausfahrt: Einen Tag lang Rhododendren ++ Lesefreu(n)de: Spaß mit Stine für den Nachwuchs

Künstlerin zeigt ihre Arbeiten

Geesthacht (ll). Ein letzter Gruß in schwerer Stunde kann auch eine Traueroblate sein. Am Tag der Beisetzung werden sie in der Hand getragen und in oder auf das Grab gelegt. Die Künstlerin Angela Stehr kreiert individuelle Traueroblaten in ihrem Atelier. Am Freitag, 25. April, stellt Stehr ihre Arbeiten im Wintergarten des "Auxilium Hospizes" (Schillerstraße 33) vor. Beginn ist um 18 Uhr.

Einen Tag lang Rhododendren

Geesthacht (ll). In Westerstede gibt es den größten Rhododendren-Park Deutschlands. Der Seniorenbeirat lädt für Freitag, 23. Mai, zu einer Fahrt dorthin ein. Abfahrt ist um 7.30 Uhr am ZOB Geesthacht, die Rückkehr ist für 20 Uhr geplant. Die Fahrtkosten betragen 34 Euro. Weitere Infos und Kartenbestellungen unter Telefon (0 41 52) 7 14 16.

Spaß mit Stine für den Nachwuchs

Geesthacht (ll). Lesen bildet - Vorlesen auch: Am Dienstag, 6. Mai, gibt es ab 16 Uhr wieder eine Veranstaltung der Lesefreu(n)de in der Stadtbücherei für Kinder im Alter ab fünf Jahren an. Ab 16 Uhr geht es um Stine, die den Sommer bei ihrem Opa auf einer kleinen Insel verbringt.