Geesthacht (gb). Das Pastorenehepaar Birgit und Gunnar Penning lädt für Sonntag, 4. Mai, zur dritten Auflage des “Gottesdienstes für Verliebte“ in die St.-Salvatoris-Kirche ein.

"Auch diesmal soll es ein ganz besonderer Gottesdienst sein", sagt Birgit Penning. "Wir machen keine Liturgie, es wird vielmehr ein Gottesdienst in freier Form sein, mit einer Dialog-Predigt, Zeit zum Nachdenken und stimmungsvoller Musik", sagt Gunnar Penning.

Birgit Penning fügt hinzu: "Wir sind seit 25 Jahren als Pastoren in St. Salvatoris aktiv. Das heißt, Ehepaare, die wir kurz nach unserem Amtsantritt getraut haben, feiern in diesem Jahr ihre silberne Hochzeit. Wir würden uns sehr freuen, diese Ehepaare begrüßen zu können."

Birgit und Gunnar Penning, selbst seit 28 Jahren verheiratet, möchten mit dem "Gottesdienst für Verliebte" nicht nur frischverliebte Jugendliche ansprechen. "Liebe, Zuneigung und Dankbarkeit für Liebe, kurzum alles, was vom Herzen kommt und die Seele erfreut, stehen im Mittelpunkt", betont Pastor Penning. Der etwas andere Gottesdienst beginnt um 18 Uhr.