Kröppelshagen (ag). Autor Thomas Clemens, dessen erster Roman “Glaszeit“ schon vor etwa zwei Jahren veröffentlicht wurde, ist in Geesthacht und weit über die Grenzen des Kreises Herzogtum Lauenburg hinaus für seine Lesungen bekannt.

Jetzt stellt er seinen zweiten historischen Roman namens "Nobeler Zündstoff" in der Gemeindebücherei "Bücherkiste" vor. Thematisch dreht sich "Nobeler Zündstoff" um die Erfindung des Dynamits durch Alfred Nobel während der Gründungszeit der Dynamitfabrik zwischen April 1866 und April 1867. Außerdem flicht Clemens eine fiktive Spionagegeschichte ein. Wer Einblick in diese spannende Lektüre bekommen und sich von Thomas Clemens faszinieren lassen will, kommt am Dienstag, 6. Mai, in die Gemeindebücherei am Schulweg 1 in Kröppelshagen. Anmeldeschluss ist Dienstag, 29. April, telefonisch unter (0 41 04) 65 18. Der Eintritt ist frei.