Spektakulärer Zwischenfall während einer Treckerfahrt auf der Bundesstraße 404: Ein Landwirt war gestern Morgen gegen 8.45 Uhr mit seinem Traktor von Hohenhorn in Richtung Geesthacht unterwegs, als er bei der Durchfahrt der Kurven vor dem Kreisverkehr das linke Hinterrad verlor. Nach Polizeiangaben waren vermutlich die Radbolzen gebrochen. Der mit einer Spritzanlage ausgestattete Trecker kippte auf den Asphalt und blockierte die Bundesstraße.

Die Ursache für die gebrochenen Bolzen war zunächst unklar. Möglicherweise war das Gewicht am Heck des Treckers zu großoder der Landwirt mit zu hohem Tempo in den scharfen Kurven unterwegs. Der aus Hamburg stammende Bauer musste einen Reifendienst anfordern, um den von der Fahrbahn geschleppten Ackerschlepper wieder fahrbereit machen zu lassen. Während der Bergung des Treckers kam es etwa eine halbe Stunde lang zu Behinderungen.