Pilgerweg: Spaziergang der besonderen Art ++ Preisskat: “Edu's Jungs“ mischen die Karten ++ Live in der “Düne“: Spaß für Rock- und Country-Fans

Spaziergang der besonderen Art

Geesthacht (ll). Es muss ja nicht gleich der gesamte Jakobsweg sein - eine Tour rund um Geesthacht tut es auch. Birgit Penning, Pastorin der St.-Salvatoris-Kirche, lädt ein zu einem Pilgerweg über maximal zwei Stunden. Am Sonntag, 13. April, treffen sich die Teilnehmer um 12.30 Uhr vor der St.-Salvatoris-Kirche und fahren zu den Besenhorster Sandbergen - Treffpunkt dort ist um 12.40 Uhr am Parkplatz beim Mischwerk. Weitere Infos unter (0 41 52) 22 08.

"Edu's Jungs" mischen die Karten

Geesthacht (ger). Zum letzten Mal vor der Sommerpause laden "Edu's Jungs" für Freitag, 11. April, zum Preisskat ein. Die Karten werden ab 19 Uhr im Sportlerheim an der Westerheese gemischt. Bei zwölf Euro Startgeld geht es um Rindfleischpreise.

Spaß für Rock- und Country-Fans

Geesthacht (ag). Rock- und Country-Freunde sind hier genau richtig: Am Freitag, 11. April, darf in der "Düne" (Düneberger Straße) bei dem "Rock & Soul meets Country"-Konzert ordentlich gefeiert werden. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro.