Worth (tja). Ein 36 Jahre alter Autofahrer aus Polen hat bei einem Unfall auf der Kreisstraße 67 bei Worth gestern Morgen schwere Verletzungen erlitten.

Nach Polizeiangaben war der 36-Jährige mit seinem Kleintransporter der Marke Opel Vivaro auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Ersthelfer retteten den Mann aus dem Wagen, der auf dem Dach liegen geblieben war. Der Notarzt brachte den Polen mit dem Verdacht auf innere Verletzungen ins Geesthachter Johanniter-Krankenhaus. Weil unter anderem der Inhalt mehrerer Säcke mit Fliesenkleber auf der Fahrbahn verteilt war, musste die Polizei die Strecke zwischen Worth und Brunstorf von 7.50 bis 9.30 Uhr voll sperren. Mitarbeiter der Straßenmeisterei säuberten die Fahrbahn. Der Schaden am Transporter beträgt etwa 20 000 Euro.