Zeugen gesucht: Rollerfahrer von Auto bedrängt ++ Jugendzentrum: Farbenfrohe Kunst für Kinder

Rollerfahrer von Auto bedrängt

Geesthacht (ger). Er überholte einen Motorroller - und scherte offenbar zu knapp wieder ein: Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen Skoda Octavia mit "RZ"-Kennzeichen, der am Sonnabend gegen 12.25 Uhr auf der Geesthachter Straße Höhe Keil in einen Unfall verwickelt war. Zwar berührte der Skoda den Motorroller nicht, doch durch das Überholmanöver musste der Fahrer (34) bremsen, verlor die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Der Geesthachter wurde schwer verletzt, seine Mitfahrerin (36) leicht. Zeugen können sich bei der Polizei unter Tel. (0 41 52) 8 00 30 melden.

Farbenfrohe Kunst für Kinder

Geesthacht (cbx).Das Jugendzentrum "Alter Bahnhof" feiert 2014 sein 30-jähriges Bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen. Für den Workshop "Farbenfroh" vom 22. bis 25. April sind noch einige Plätze frei. Das Kunstprojekt - täglich von 10 bis 13 Uhr im Jugendzentrum - richtet sich an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Anmeldungen unter der Telefonnummer (0 41 52) 83 51 46.