Gestoppt: In Schlangenlinien über die Autobahn ++ Besenhorst: Lkw mit Telekran geborgen

In Schlangenlinien über die Autobahn

Geesthacht (ger). Beide Fahrspuren und die Standspur benötigte der Fahrer eines Chevrolet Matiz, der gestern Morgen gegen 8.30 Uhr auf der Autobahn 25 Richtung Geesthacht unterwegs war. Ein anderer Autofahrer meldete der Polizei die Schlangenlinien-Fahrt - die Beamten warteten am Autobahnende und stoppten den Geesthachter. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Die Beamten nahmen dem 37-Jährigen den Führerschein ab und leiteten ein Verfahren ein. Ermittelt wird auch gegen einen 71-jährigen Polo-Fahrer aus Geesthacht, der Sonntag um 1 Uhr mit 0,9 Promille an der Düneberger Straße gestoppt wurde.

Lkw mit Telekran geborgen

Geesthacht (ger). An den Lkw-Unfall erinnern in Besenhorst nur noch Plastikteile und viel Kleinholz: Per Telekran wurde am Freitagabend ein havarierte 40-Tonner an der B 404 geborgen. Da sich das Fahrerhaus im Gebüsch verkeilt hatte, zogen sich die Arbeiten hin - die Bundesstraße war drei Stunden gesperrt.