Geesthacht (to). Einmal Model sein: Drei Frauen, Susann Kahl (50) aus Schwarzenbek, Birte Solterbeck (40) aus Itzehoe und Manuela Albert (42) aus Harsefeld hatten sich im Februar für einen Styling-Workshop beworben - und gewannen.

Die Frauen wurden vergangenen Montag an ihren Wohnorten abgeholt und trafen sich bei "Jeans Fritz" an der Bergedorfer Straße. Dort konnten sie nach Herzenslust stöbern, Kleidung ausprobieren. Das Styling übernahmen das Team des Hamburger-Profi-Friseurs Peter Polzer sowie Ivonne Hammer von "Jeans Fritz". Gefilmt und fotografiert wurden die drei Frauen auf nahezu jedem Schritt und Tritt - und haben es genossen. "Ich habe mich riesig über den Gewinn gefreut - kann mir dieser Workshop doch sehr dabei helfen, mich etwa bei der Jobsuche optisch besser aufzustellen", sagt Susann Kahl. Obwohl: Nötig hatte sie diesen Workshop nicht wirklich...