Zeugen gesucht: Auto mit Farbe besudelt ++ Vortrag: Überleben am Flutsaum ++ Tanz in den Mai: Kartenverkauf hat begonnen

Auto mit Farbe besudelt

Geesthacht (ger). Böse Überraschung für einen Autobesitzer in der Oberstadt: Als er am Sonntagmittag mit seinem am Borgfelder Stieg geparkten Hyundai losfahren wollte, war das Auto großflächig besudelt. Unbekannten hatten offenbar in der Nacht zuvor einen kompletten Eimer Silberfarbe über Windschutzscheibe und Motorhaube ausgeleert. Da die Reinigung aufwendig ist, schätzt die Polizei den Schaden auf mindestens 2000 Euro - und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer am Wochenende Verdächtige mit einem Eimer Farbe beobachtet hat, kann sich unter (0 41 52) 8 00 30 an die Polizei wenden.

Überleben am Flutsaum

Geesthacht (cbx). Grasnelken, Milchkraut und Schlickgras haben sich an die rauen Lebensbedingungen am Flutsaum der Ostsee angepasst. Wie, das zeigt der Vortrag "Überleben mit Salz und Sturmflut" des Nabu am Dienstag, 25. März, im Oberstadttreff (Dialogweg 1). Los geht's um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Kartenverkauf hat begonnen

Escheburg (cbx). Der Kartenverkauf für den "Tanz in den Mai" am Mittwoch, 30. April, hat begonnen: Tickets für 10 Euro gibt es im Gemeindebüro (Hofweg 6) und im Sportlerheim am Stubbenberg.