Feuer: 71-jährige Frau mit Verbrennungen in Klinik gebracht

Dank der Reaktion eines Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden: Eine Anwohnerin des Krogbuschwegs in Neubörnsen wollte am Sonnabend noch ein paar Knochen auskochen. Gegen 22 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass dichte Rauchschwaden aus dem Küchenfenster drangen - er rief sofort die Feuerwehr. Die 71-jährige Bewohnerin des Hauses war während des Kochens müde geworden und hatte sich kurz hingelegt. Dabei schlief die Rentnerin ein.

In der Zwischenzeit fing ein Teil der Kücheneinrichtung Feuer.

Während die Frau mit Brandverletzungen und Verdacht auf eine Rauchvergiftung vom Notarzt im Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Boberg gebracht wurde, löschte die Freiwillige Feuerwehr Börnsen den Brand und belüftete das Haus mit Drucklüftern. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern gesucht.