Kreissenioren Ilse Timm weiter im Amt

Wenn es sie nicht geben würde - man müsste sie erfinden: Ilse Timm ist einfach das "soziale Gewissen" von Geesthacht. Die 76-Jährige ist nicht nur in diversen sozialen Einrichtungen aktiv und deshalb auch längst mit entsprechenden Auszeichnungen dekoriert. Jetzt bleibt sie auch noch für die kommenden vier Jahre Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates im Herzogtum Lauenburg.

Im Rahmen der jüngsten Kreistagssitzung gab es zunächst anerkennende Worte und einen Blumenstrauß von Gita Neemann-Güntner (SPD): "Dem Kreisseniorenbeirat verdanken wir viele wertvolle Anregungen." Da konnte Ilse Timm nach fünf Jahren an der Spitze des Beirates doch nicht Nein sagen - und so wurde sie erneut zur Chefin gekürt. Ebenfalls zum Führungsteam für die nächsten vier Jahre zählen aus unserer Region Sibylle Kircher (Geesthacht), Rosemarie Lühr (Schwarzenbek) und Klaus Höltig (Lauenburg). Als Stellvertreter sind aktiv Gerhard Michaelis und Horst Behrendt (beide aus Geesthacht) sowie Herbert Güttler (Lauenburg) und Klaus Vogler (Börnsen).

Zudem wurde vom Kreistag beschlossen, die Hachede-Schule bei der Einrichtung eines verbindlichen Schwimmunterrichts für alle Schüler zu unterstützen. Bis zum Begin des nächsten Schuljahres soll es ein entsprechendes Angebot geben.