Wochenende: Spazieren gehen, grillen oder Gartenarbeit - Sonne lockt nach draußen

Der Vorfrühling verbreitet in diesen Tagen bereits ein frühsommerliches Gefühl mit Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke. Kein Wunder, dass sich auch die Menschen in und um Geesthacht darüber freuen: So wie etwa Bastian Numrich aus Geesthacht, der sich in erster Linie der Gartenarbeit widmen will. "Bei dem Wetter macht es doch einen großen Spaß, sich draußen zu bewegen." Ähnlich sieht es Nadine König: "Mit der Familie wollen wir raus in die Natur und am mal ein Eis an der frischen Luft genießen", sagt die Lauenburgerin.

Aktiv will auch Dorothea Jaworski sein. Mit ihrer Schäferhündin hat sie vor, eine diesmal etwas größere Strecke an der Elbe nahe ihres Heimatortes Lauenburg zurückzulegen: "Bei diesem Wetter muss man einfach raus."

Vor die Tür will auch Gabriela Klaar. Als erstes steht Gartenarbeit auf dem Wochenendprogramm, dann Genuss in der Sonne auf der Terrasse. "Und abends wird zum ersten Mal in diesem Jahr der Grill angeworfen. Darauf freue ich mich schon."

Unsere Wochenend-Tipps:

*Das Elbkantinchen im Strandweg 1 hat jetzt in der Vorsaison an den Wochenenden bereits geöffnet. Von 11.30 bis 18 servieren Wiebke Schürmann und Roger Willke Getränke, Eis und Snacks auf der Sonnenterrasse direkt an der Elbe.

*Der Beach-Club am Menzer-Werft-Platz macht am Sonntag um 11 Uhr auf. Die Strandkörbe und Sonnenschirme stehen schon. Es gibt Eis sowie Erdbeer-Bowle - und für Frostbüddel auch Glühwein.