Die Volkshochschule in Dassendorf hat von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg eine Spende in Höhe von 600 Euro erhalten. Dafür wurde eine Auswahl von Küchengeschirr für die Schulküche der Grundschule Dassendorf angeschafft. Von dem neuen Geschirr profitieren außer der VHS auch die Schüler der Koch AG an der Grundschule, die Kinder des Horts beim Mittagessen sowie die Schüler, welche im Unterricht zeitweilig backen und kochen. Nutzern der Schulküche steht das Geschirr kostenfrei zur Verfügung.

Beim "Night Cup Turnier" 2014 der Tennisspieler des VfL Geesthacht haben sich bei den Damen Anke Kirschner und bei den Herren Thorolf Werth durchgesetzt.

Riesige Freude an der Dalbek-Schule in Börnsen: Dort wird wohl noch vor Beginn der Sommerferien ein nagelneues Sitz- und Spielpodest für die Kinder der Ganztagsschule stehen. Die jüngste Spende der Hamburger Sparkasse aus Mitteln der Peter-Mählmann-Stiftung über 2000 Euro macht es möglich, das insgesamt rund 20 000 Euro teure Projekt umzusetzen. Jens Goebel , Leiter der Haspa-Filiale in Wentorf, überbrachte den symbolischen Scheck an Schulleiterin Silke Stein . Die Mählmann-Stiftung - benannt und gegründet zu Ehren des langjährigen Haspa-Vorstandssprechers und Verwaltungsratsvorsitzenden Peter Mählmann (1923-2010) - unterstützt Kindergärten, Schulen, Sportvereine und andere gemeinnützige Einrichtungen. Allein 2013 wurden 108 Spenden über rund 175 000 Euro zugesagt.