Automarder: Navis und Radios gestohlen ++ Diskussionskreis: 1888 - das Dreikaiserjahr

Navis und Radios gestohlen

Escheburg (to). Hat die Hamburger Navi-Mafia jetzt auch Escheburg erreicht? In der Nacht zu gestern sind an der Straße Hohenstein drei Autos aufgebrochen worden. Dabei wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, Navigationsgeräte und Radios ausgebaut. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 5000 Euro. Zeugen melden sich unter Telefon (0 41 52) 8 00 30 bei der Polizei in Geesthacht.

1888 - das Dreikaiserjahr

Geesthacht (to). Als Dreikaiserjahr ging das Jahr 1888 in die deutsche Geschichte ein. Auf Wilhelm I., der am 9. März verstarb, folgte sein Sohn Friedrich Wilhelm als Friedrich III., der nach 99 Tagen Regentschaft am 15. Juni starb. Ihm folgte sein ältester Sohn Friedrich Wilhelm, der als Wilhelm II. den Thron als Deutscher Kaiser bestieg. William Boehart wirft am Mittwoch,5. März, im Krügerschen Haus einen Blick zurück in die Geschichte. Beginn ist um 15.15 Uhr. Anmeldung unter Telefon (0 41 52) 46 22.