Geesthacht (kl). Ein Geesthachter ist am Sonnabend gegen 21.30 Uhr auf der Elbuferstraße mit seinem Sportwagen verunglückt.

Der 42-Jährige verlor aus noch ungeklärter Ursache in Höhe des Hochseilgartens die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Leicht verletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht, am Auto entstand ein Schaden von mehr als 15 000 Euro.

Außerdem stoppte die Polizei am Wochenende drei alkoholisierte Autofahrer. Ein 39-Jähriger aus Drage war am Sonnabend gegen 23 Uhr mit 1,39 Promille auf der Düneberger Straße unterwegs. Er musste zur Blutprobe, einen Führerschein besitzt er zurzeit nicht. Außerdem gestoppt: eine Golffahrerin (45) aus Geesthacht mit 0,71 Promille am Neuen Krug und eine Citroën-Fahrerin (45) aus Drage mit 1,04 Promille am Schleusenkanal.