Sichergestellt: Wer vermisst sein Mountainbike? ++ Führerschein weg: Mit 1,6 Promille hinterm Steuer ++ Awo-Seniorenclub: Bingo spielen und Kaffee trinken

Wer vermisst sein Mountainbike?

Geesthacht (ger). Die Polizeistreife hatte den richtigen Riecher: Ein Radfahrer kam den Beamten am Freitagabend um 22 Uhr verdächtig vor, deshalb stoppten sie den 32-Jährigen an der Geesthachter Straße. Auf Nachfrage betonte er, dass er das mitgeführte hochwertige Mountainbike auf dem Parkplatz von Edeka Lippert gefunden habe, es soll dort nicht angeschlossen herumgestanden haben. Die Beamten stellten das schwarz-weiße Rad der Marke McKenzie sicher - und bitten unter Telefon (0 41 52) 8 00 30 um Hinweise auf den Besitzer.

Mit 1,6 Promille hinterm Steuer

Geesthacht (ger). Aus einer Kneipe in der Oberstadt kommend stieg ein 53-Jähriger am Sonnabend gegen 23.30 Uhr in sein Auto. Doch weit kam er nicht - kurz vor der Ziegenkrug-Kreuzung stoppte eine Polizeistreife den Seat und ließ den Fahrer pusten, der Alkoholschnelltest zeigte 1,6 Promille. Die Beamten nahmen dem Mann seinen Führerschein ab und veranlassten eine Blutprobe.

Bingo spielen und Kaffee trinken

Geesthacht (to). Bingo spielen, Kaffee trinken, Kuchen essen, Spaß haben: Für Sonntag, 16. Februar, lädt der Awo-Seniorenclub (Keil 11) wieder ab 14 Uhr zur beliebten Bingo-Runde ein. Auch Nichtmitglieder sind zum Mitmachen willkommen.