Geesthacht (ger). Mit einem doppelten Totalschaden endete ein missglücktes Wendemanöver gestern Morgen auf der Geesthachter Straße:

Kurz vor der Abzweigung zum Fahrendorfer Weg bog um 9.15 Uhr ein 76-Jähriger mit seinem Opel Astra in eine Bushaltebucht ein - um ohne anzuhalten von dort über beide Fahrspuren ein Wendemanöver zu starten. Dabei übersah der Geesthachter jedoch, dass hinter ihm ein Mercedes-Fahrer ebenfalls Richtung Hamburg unterwegs war. Der 26-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem Opel in die Seite. Durch die Wucht des Aufpralls landeten beide Autos auf dem Fußweg vor einer dortigen Bäckerei. Wie durch ein Wunder blieben beide Fahrer unverletzt - allerdings sind die Autos nur noch Schrott wert. Die Polizei schätzt den Schaden aufgrund des hohen Alters der Autos auf 6000 Euro.