Geesthacht (tja). Das Geesthachter Innovations- und Technologie-Zentrum (GITZ) an der Max-Planck-Straße hat eine weitere Auszeichnung erhalten.

Es ist jetzt für besonderes Qualitätsbewusstsein zertifiziert. "Die Optimierung unserer Serviceleistungen hatte für uns als Dienstleistungsunternehmen von je her einen hohen Stellenwert", sagt GITZ-Geschäftsführer Dr. Rainer Döhl-Oelze.

Als Partner der Wirtschaftsförderung berät das GITZ technologieorientierte Existenzgründer beim Start in die Selbstständigkeit und steht den jungen Unternehmen in der Gründungsphase mit einem umfassenden Raum- und Dienstleistungsangebot zur Seite. Darüber hinaus stehen auch externen Unternehmen die Räumlichkeiten und Dienstleistungen des Technologiezentrums im Veranstaltungsbereich zur Verfügung. Bewusst hatte sich das GITZ deshalb an der Ausschreibung "ServiceQualität Deutschland" beteiligt, deren Ziel die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern ist. Das GITZ ist das erste Gründerzentrum Schleswig-Holsteins, das mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde.