Diebesgut?: Autoantennen gefunden ++ Kursus: Auf der Gitarre selbst begleiten ++ “Hosianna“: Musical-Gruppe sucht Mitstreiter

Autoantennen gefunden

Geesthacht (ger). Zwölf Autoantennen entdeckte ein Mitarbeiter des Bauhofs am frühen Sonntagmorgen auf dem Sky-Parkplatz. Da er sie für Diebesgut hielt, übergab er sie der Polizei. Die Beamten vermuten, dass die Antennen von geparkten Autos abgeschraubt wurden. Wer bestohlen wurde, kann sich an die Polizeistation am Markt wenden.

Auf der Gitarre selbst begleiten

Geesthacht (to). Wer sich selbst auf der Gitarre zu Liedern begleiten will, ist bei der Volkshochschule Geesthacht an der richtigen Adresse. Ein Workshop für fortgeschrittene Anfänger beginnt am 13. Februar und startet an 15 Abenden immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr. Die Gebühr beträgt 50 Euro. Anmeldungen unter Tel. (0 41 52) 46 22.

Musical-Gruppe sucht Mitstreiter

Geesthacht (to). Die Bibel-Musical-Gruppe "Hosianna" beginnt ihre diesjährige Arbeit im Oberstadt-Treff (Dialogweg 1) mit einem Begrüßungsfest am Freitag, 31. Januar. Wer beim Gospel-Musical "Freiheit" mitmachen möchte, ist ab 15.30 Uhr willkommen.