Elim Gemeinde verhandelt über Nachfolge-Nutzung

Die Räume der Freien evangelischen Gemeinde Geesthacht könnten sich schon bald wieder mit Leben füllen: Die Christengemeinde Elim will dort einziehen - die Verhandlungen laufen bereits.

Die Freie evangelische Gemeinde hatte die Räume am Barmbeker Ring - wie berichtet - vor 14 Tagen nach einem Abschiedsgottesdienst aufgegeben und sich aufgelöst. Der Grund: sinkende Mitgliederzahlen. Zum Schluss waren es nur noch 40 gewesen.

Ganz anders sieht es bei der Christengemeinde Elim aus: Dort wächst seit Jahren die Zahl der Mitglieder - aktuell sind es 90. Die Räume an der Markstraße platzen deshalb bereits seit Längerem aus allen Nähten. Andreas Ritter von der Elim-Gemeinde: "Wir stehen in Verhandlungen mit der Stiftung der Freien evangelischen Kirchen und haben ein ernsthaftes Interesse, die Räume so schnell wie möglich zu übernehmen."