Geesthacht (ger). Das Gebäude einer Rechtsanwaltskanzlei an der Geesthachter Straße hatten sich Einbrecher in der Nacht zu gestern als Ziel ausgesucht.

Die Täter hatten sich über eine Seitenscheibe Zutritt zu dem Gebäude verschafft und durchsuchten die Räume. Gegen 3.45 Uhr traf einer der Kanzlei-Inhaber an dem Gebäude ein und sah gerade noch einen Mann herauskommen, der zu Fuß Richtung Mittestraße/Querstraße floh. Vorher hatten die Täter bereits mehrere technische Geräte aus dem Haus geschafft - der Schaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Ob noch mehr aus den Büros gestohlen wurde, wird derzeit noch ermittelt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die auffällige Personen in der Nähe des Tatortes oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, sich unter Telefon (0 41 52) 8 00 30 zu melden.