Kontrolle: Zum Auto getorkelt ++ Spaziergang: Gemeinsam in die Natur starten ++ Versammlung: Linke diskutiert über Altersarmut

Zum Auto getorkelt

Geesthacht (ger). Offenbar etwas zu tief ins Glas gegschaut hatte ein 64-jähriger Geesthachter am Sonnabendabend. Als er gegen 21.40 auf dem Penny-Parkplatz an der Geesthachter Straße in sein Auto einsteigen wollte, schwankte er so sehr, dass Passanten die Polizei riefen. Die trafen den Mann vor Ort nicht mehr an .Da sich die Anrufer aber das Nummerschild gemerkt hatten, suchte die Beamten den Mann in seiner Geesthachter Wohnung auf. Dort bestätigte sich der Eindruck - doch der Mann verweigerte partout einen Alkoholtest. Die Streife nahm ihn mit zur Wache und ordnete eine Blutprobe an.

Gemeinsam in die Natur starten

Geesthacht (ger). Zu einem gemütlichen Spaziergang lädt der Seniorenbeirat Spaziergänger für Montag, 20. Januar, ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr die Haltestelle Kirschenweg. Weitere Informationen Erika Witt, Tel. (0 41 52) 7 48 30.

Linke diskutiert über Altersarmut

Geesthacht (ger). Das Thema Altersarmut steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Mitgliederversammlung der Partei "Die Linke" am Dienstag, 28. Januar. Um 19.30 Uhr wird im Oberstadttreff (Dialogweg 1) der Film "Rentenangst!" gezeigt. Anschließend erläutert der Kreisvorsitzende Carsten Friederichs die Folgen der Agenda 2010 und stellt ein alternatives Rentenkonzept vor.