Marktstraße: Briefkasten mit Böller gesprengt ++ Fraueninitiative: Noch einmal Bescherung

Briefkasten mit Böller gesprengt

Geesthacht (kl). Unbekannte haben an der Marktstraße den Briefkasten eines Massagestudios gesprengt. Sie haben in der Zeit von Sonnabend bis Montag einen Feuerwerkskörper in den Briefkasten geworfen, der zerbarst in drei Einzelteile. Der Schaden beträgt 50 Euro. "Aber es könnten auch wichtige Briefe in solchen Briefkästen sein. Das ist kein Spaß", mahnt Jürgen Hellwig, stellvertretender Leiter der Polizeizentralstation Geesthacht. Wer an Hauseingängen etwas Verdächtiges beobachte, solle die Wache anrufen - Telefon (0 41 52) 8 00 30.

Noch einmal Bescherung

Geesthacht (kl). Die Fraueninitiative wird am Freitag, 27. Dezember, noch einmal Geschenke an bedürftige Kinder verteilen. "Die Schwarzenbeker Tafel hat uns Geschenke überlassen, die bei ihrer Weihnachtsfeier übrig geblieben sind", erklärt Irene Halaftris-Grube. Die eigentliche Bescherung der Fraueninitiative an der Geestküche war bereits in der vergangenen Woche. "Wir freuen uns sehr über die Spenden und wollen nun dafür sorgen, dass alles bei den Kindern ankommt", so Halaftris-Grube. Die Geschenke werden ab 10.15 Uhr im Rahmen der Lebensmittelausgabe der Geestküche hinter dem Sozialkaufhaus (Lauenburger Straße 1) verteilt.