Gesprächskreis: Weihnachten auf Plattdeutsch ++ Küchenunfall: Mit heißem Fett verletzt ++ Sitzung: Beratung über Amtshaushalt

Weihnachten auf Plattdeutsch

Geesthacht (cbx). Der Plattdeutsche Gesprächskreis trifft sich am Donnerstag, 19. Dezember, zu seiner Weihnachtsfeier. Beginn ist um 18 Uhr im Gasthaus Hagen, Rathausstraße 28. Es werden plattdeutsche Weihnachtsgeschichten gelesen sowie Weihnachtslieder gesungen.

Mit heißem Fett verletzt

Geesthacht (kl). Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr eilten am Freitag gegen 14 Uhr zu einem Wohn- und Geschäftshaus an der Berliner Straße 1. Dort hatte sich eine Bewohnerin beim Kochen heißes Fett über den Körper geschüttet. Sie wurde vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Feuerwehr war ein Küchenbrand gemeldet worden, sie konnte wieder abrücken.

Beratung über Amtshaushalt

Dassendorf (cbx). Der Haushalt 2014, die Ernennung des stellvertretenden Amtswehrführers sowie die Wahl eines Schiedsmanns - dies sind nur drei Punkte auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Amtsauschusses des Amts Hohe Elbgeest am Dienstag, 17. Dezember, im Multifunktionssaal der Gemeinde Dassendorf (Christa-Höppner-Platz 1). Die Sitzung beginnt nach der Eröffnung um 19.30 Uhr mit dem nicht-öffentlichen Teil, der öffentliche Teil etwa gegen 20 Uhr.