Geesthacht (tja). Große Freude für 20 Kinder von “Hilfe für das schwerkranke Kind“ von Ilse Timm.

Das Team der HypoVereinsbank um Filialleiter Ansgar Klekamp hatte den Verein zur Weihnachtsfeier eingeladen. Für alle gab es Getränke und Kuchen, für die Kinder und Jugendlichen hatte ein Weihnachtsmann Geschenke mitgebracht.

"Wir haben in 100 Filialen in ganz Deutschland in der Weihnachtszeit die Möglichkeit, Kinder zu beschenken", erklärte Klekamp. Zum vierten Mal in Folge konnte er dabei aktiv werden. "Es ist großartig zu sehen, wie sehr sich die Kinder freuen", so der Filialleiter. Insgesamt beschenkt die HypoVereinsbank in diesem Jahr 3500 Kinder.

Als Ehrengast war diesmal Ronald Wulff, Aufsichtsrat des Bundesligavereins HSV, dabei. Im Gepäck hatte er Trikots für die HSV-Fans. Für Steffen, der im Rollstuhl sitzt und Anhänger des FC Bayern München ist, gab es eine besondere Überraschung. Wulff versprach, am Wochenende beim Spiel der Hamburger in München ein Bayern-Trikot für ihn zu besorgen. "Es ist toll, wenn sich die Kinder so freuen, mir macht das hier viel Spaß", sagte Wulff.