Geesthacht (cbx). Für seinen mutigen Einsatz bekam ein junger Geesthachter Prügel - am Montag, 2. Dezember, beobachtete ein 14 Jahre alter Teenager vor dem Penny-Markt (Geesthachter Straße 4), wie ein Mann eine junge Frau beschimpfte.

Der Jugendliche schritt ein, es entwickelte sich ein Wortgefecht in dessen Folge der Unbekannte dem Jungen eine Kopfnuss verpasste. Die Folgen: eine aufgeplatzte Oberlippe und ein loser Schneidezahn. Erst als sich der Onkel des Opfers (48) einmischte, ließ der Täter von seinem Opfer ab.

Er wird von der Polizei so beschrieben: Alter etwa Mitte 40, schwarzes, schulterlanges Haar und Schnurrbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Schlabberhose. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sollen sich unter Telefon (0 41 52) 8 00 30 bei der Polizeistation Geesthacht melden.