Geesthacht (tja). Die Polizei sucht nach einem Seat-Fahrer, der am Mittwochnachmittag gegen 15.05 Uhr am Richtweg in Höhe des Ostpreußenwegs einen zehn Jahre alten Jungen angefahren hatte, der mit einem Tretroller unterwegs war.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Junge auf seinem Roller den linken Gehweg des Richtwegs herunter in Richtung Berliner Straße. Vor dem Ostpreußenweg hielt er kurz an, um die Einmündung zu überqueren. Ein Seat-Fahrer war in derselben Richtung unterwegs und wollte links in den Ostpreußenweg einbiegen. "Hierbei übersah er offensichtlich den Jungen mit seinem Tretroller", sagt Holger Meier von der Polizeidirektion in Ratzeburg. Der Junge stürzte und verletzte sich dabei am Fuß.

Der Unfallfahrer hielt zwar kurz an, doch dann flüchtete er vom Unfallort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Der Junge konnte nach dem Unfall seine Mutter informieren, die sofort bei der Polizei Anzeige erstattete. Der Fahrer des schwarzen Seat ist etwa 60 bis 65 Jahre alt, hat grau-weiße Haare mit Halbglatze und trug beim Fahren eine Brille. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sollten sich unter Tel. (0 41 52) 8 00 30 bei der Polizeistation Geesthacht melden.