Brand: Plötzlich steht das Auto in Flammen ++ St. Barbara: Kirche sucht Weihnachtsbaum

Plötzlich steht das Auto in Flammen

Geesthacht (tja). Einen lichterloh brennenden Ford mussten Geesthachts Feuerwehrleute gestern Morgen löschen. Gegen 7.20 Uhr war der Wagen plötzlich während der Fahrt auf der Bundesstraße 404 in Richtung Autobahn in Brand geraten. Der Fahrer stoppte den Ford in Höhe der Abzweigung nach Escheburg und brachte sich in Sicherheit. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug an und hatte den Brand schnell gelöscht.

Kirche sucht Weihnachtsbaum

Geesthacht (ger). Um die weihnachtliche Stimmung noch einmal deutlich zu unterstreichen, sucht die katholische Kirchengemeinde noch eine Tanne für die St. Barbara-Kirche. Wer einen bis zu vier Meter hohen Weihnachtsbaum spenden möchte, erreicht das Pfarrbüro unter (0 41 52) 88 98 80. Der Baum wird abgeholt.