Für die Kleinen: Backen bei den Stadtwerken ++ Gesprächskreis: Platt auch für Neulinge

Backen bei den Stadtwerken

Geesthacht (kl). Am Freitag, 13. Dezember, stehen bei den Stadtwerken Geesthacht die kleinen Kunden im Mittelpunkt. In der Weihnachtsbäckerei an der Schillerstraße 9 wird eifrig gerührt, geknetet und geformt. Dazu sind von 15 bis 18 Uhr Kinder ab acht Jahren willkommen. Die Kosten betragen drei Euro, Anmeldungen nimmt Katja Best unter Telefon (0 41 52) 92 93 06 oder per Mail unter aktionsmail@stadtwerke-geesthacht.de entgegen.

Platt auch für Neulinge

Geesthacht (knm). Uwe Kiesewein liebt es, platt zu snacken. Das kennt er noch so von Eltern und Großeltern. Mit dem Plattdeutschen Gesprächskreis möchte er die westgermanische Sprache am Leben erhalten. Wer selbst mitschnacken oder etwas über die Sprache und ihre Tradition erfahren möchte, kommt einfach dazu. Die Plattdeutsch-Liebhaber treffen sich das nächste Mal am Donnerstag, 28. November, um 19 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg 1.