Verletzt: Radfahrer übersehen ++ Freundeskreis: Trauercafé heute geöffnet ++ Landsmannschaft: Pommern feiern Advent

Radfahrer übersehen

Geesthacht (ger). Von der Geesthachter Straße in den Keil wollte am Freitagmittag ein 50-jähriger Schwarzenbeker mit seinem Mercedes Sprinter abbiegen. Dabei übersah er einen Radfahrer (60), der gerade die Kreuzung überquerte. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich Prellungen an der Hüfte zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Johanniter-Krankenhaus gefahren.

Trauercafé heute geöffnet

Geesthacht (kl). Menschen, die über den Tod eines Angehörigen oder Freundes trauern, sind am heutigen Montag beim Trauercafé des Freundeskreises Hospiz willkommen. Bei Kaffee und Kuchen können sie sich von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche (Neuer Krug) austauschen.

Pommern feiern Advent

Geesthacht (kl). Die Pommersche Landsmannschaft "Der Greif" feiert am Sonnabend, 7. Dezember, Advent. Beginn ist um 15 Uhr im Oberstadttreff, Dialogweg 1. Anmeldung unter Tel. (0 41 52) 83 58 73.