Fahndung: Wohnmobilfahrer vermisst ++ Warnung: Betrügerischer Spendenaufruf

Wohnmobilfahrer vermisst

Geesthacht (kl). Auf dem Wohnmobilplatz an der Elbe in Geesthacht wurde er zuletzt gesehen. Von hier aus wollte Dr. Thilo Holz aus Enger (bei Herford) kurze Ausflüge unternehmen. Doch seit Montagabend fehlt von ihm jede Spur. Der 69-Jährige hat braun-graue Haare, ist 1,76 groß und schlank. Er leidet an einer Blutkrankheit - möglicherweise braucht er dringend ärztliche Hilfe. Die Polizei fahndet nach ihm und fragt: Wer hat ihn oder sein auffälliges großes silbernes Wohnmobil der Marke Citroën La Strada mit dem Kennzeichen HF-TI 144 gesehen? Hinweise an die Polizei Herford, Tel. (0 52 21) 88 80 oder jede andere Polizeidienststelle.

Betrügerischer Spendenaufruf

Geesthacht (kl). Der Blinden- und Sehbehindertenverein Schleswig-Holstein warnt vor Anrufern, die Geesthachter am Telefon um Spenden bitten. "Sie sollen angeblich für den in Not geratenen Blindenverein sein", so Kathrin Haase, Assistentin der Geschäftsführung. Der Verein sammele telefonisch aber keine Spenden - "und schon gar nicht mit dieser Begründung." Bei der Polizei sei Strafanzeige wegen Betrugsversuchs gestellt worden.