Kontrolle: Unter Drogen am Steuer ++ Geschichtsabend: Neues im Stadtarchiv ++ Christuskirche: Benefiz-Konzert für Amnesty

Unter Drogen am Steuer

Geesthacht (kl). Bei einer Verkehrskontrolle haben Polizisten am Sonntag gegen 1.15 Uhr einen Ford auf der Düneberger Straße gestoppt. Bei dem Fahrer vermuteten sie Drogenkonsum, ein Test bestätigte, dass er Marihuana geraucht hatte. Der 23-Jährige Geesthachter musste sein Auto stehen lassen und zur Blutprobe.

Neues im Stadtarchiv

Geesthacht (kl). Der Heimatbund und Geschichtsverein lädt am Freitag, 22. November, zu einem Geschichtsnachmittag ein. Ab 16 Uhr wollen Helmut Knust und seine Mitstreiter im Museum Krügersches Haus (Bergedorfer Straße 28) Dokumente und Fotos vorstellen, die dem Geesthachter Stadtarchiv in diesem Jahr neu zur Verfügung gestellt worden sind. Bilder und Unterlagen können auch gerne mitgebracht werden, es bleibt Zeit zum Klönen.

Benefiz-Konzert für Amnesty

Geesthacht (kl). Das Orchester, Chöre und Solisten des Otto-Hahn-Gymnasiums geben am Freitag, 29. November, ein Benefiz-Konzert für Amnesty International. Beginn ist um 19 Uhr in der Christuskirche am Neuen Krug. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten, die zu gleichen Teilen an Amnesty und die Schule gehen.