Randalierer: Mülltonnen auf der Straße ++ Kleines Theater: Paraderolle für Martin Lindow

Mülltonnen auf der Straße

Geesthacht (kl). Zweimal musste die Polizei in der Nacht zu Dienstag ausrücken, weil junge Geesthachter randalierten. Gegen 23 Uhr hatte ein Busfahrer zwei Männer (21 und 24 Jahre alt) und eine Frau (22) beobachtet, die Mülltonnen auf die Rathausstraße warfen. Polizisten trafen sie in einem Haus an der Berliner Straße an und ließen sie die Tonnen zurückstellen. Neuer Alarm um 3.55 Uhr: Diesmal lagen auf der Rathausstraße bis zur Berliner Straße Verkehrszeichen und Mülltonnen. Nun droht den Tätern eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Paraderolle für Martin Lindow

Geesthacht (kl). Franz, 47, ist wieder Single. Nach 20 Jahren Ehe wurde er von seiner Frau verlassen. Franz ist verletzt, klagt an, rechtfertigt sich, zieht Bilanz. Der bekannte Fernsehschauspieler Martin Lindow spielt diese Rolle in dem Stück "Haus, Frauen, Sex", das nach Margit Schreines Beststeller entstand. Zu sehen ist die spannende Charakterstudie am Sonntag, 17. November, um 20 Uhr im Kleinen Theater Schillerstraße. Karten für 29 oder 20 (ermäßigt 14,50 oder 10) Euro gibt es bei Zigarren Fries, Bergedorfer Straße 46, oder an der Abendkasse.