Unfall: Radfahrer leicht verletzt ++ Strassenarbeiten: Norderstraße wird asphaltiert ++ Seniorentreffen: Gespräche, Musik und Kuchen

Radfahrer leicht verletzt

Geesthacht (jhs). Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto ist ein 53-jähriger Geesthachter am Dienstag leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung Trift zur Berliner Straße. Gegen 16.25 Uhr wollte eine 68-jährige Peugeot-Fahrerin aus Geesthacht nach rechts auf die Berliner Straße einbiegen, übersah dabei aber den ebenfalls von rechts kommenden Radler. Der Mann erlitt durch den Unfall leichte Prellungen.

Norderstraße wird asphaltiert

Geesthacht (jhs). Morgen geht von 7 bis 16 Uhr auf einem Teilbereich der Norderstraße erst einmal gar nichts. Da im Bereich zwischen Buntenskamp und der Sky-Zufahrt asphaltiert wird, kommen Autofahrer dort in genannter Zeit nicht durch. Auch einige Parkplätze in dem Bereich stehen nicht zur Verfügung.

Gespräche, Musik und Kuchen

Geesthacht (cbx). Die Christengemeinde Elim lädt am Sonnabend, 16. November, von 15 bis 17 Uhr alle Senioren wieder ins Gemeindehaus in der Marktstraße 20 zum gemütlichen Nachmittag mit Musik und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ein.