Unfall: Linienbus rammt Toyota ++ Gesprächskreis: Klönschnack op Platt ++ Kursus: Beweglich und flexibel mit Pilates

Linienbus rammt Toyota

Geesthacht (ger). Der Toyota hatte geblinkt, um von der Geesthachter Straße in den Altonaer Ring abzubiegen - allerdings musste der Fahrer verkehrsbedingt halten. Das hatte der Fahrer eines nachfolgenden Linienbusses gestern Nachmittag gegen 15 Uhr zu spät gemerkt und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand leichter Blechschaden, die drei Insassen des Toyotas klagten über Nackenschmerzen.

Klönschnack op Platt

Geesthacht (ger). Mal wieder gemütlich op Platt schnacken: Der Plattdeutsche Gesprächskreis lädt am Donnerstag, 24. Oktober, ab 19 Uhr zum Treffen ein. Neulinge und Stammgäste sind im Oberstadttreff, Dialogweg 1, willkommen.

Beweglich und flexibel mit Pilates

Geesthacht (ger). Sanft und gelenkschonend und doch effektiv trainieren, das ist Pilates. Das Training kombiniert Dehn- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung. Flexibilität und Beweglichkeit werden erweitert. Die Volkshochschule Geesthacht bietet ab 25. Oktober an 13 Freitagen von 16.15 bis 17.15 Uhr einen Pilates-Kursus an. Die Gebühr beträgt 39,10 Euro. Anmeldungen bei der VHS, Neuer Krug 33-35, Tel. (0 41 52) 46 22 oder unter www.vhs-geesthacht.de.