SPD-Politiker im Alter von 72 Jahren gestorben

Die Gemeinde Börnsen trauert um Wolfgang Roloff. Der SPD-Politiker starb am 6. Oktober im Alter von 72 Jahren. Roloff war von 1975 bis 2008 Mitglied der Börnsener Gemeindevertretung und bis zu seinem Tod bürgerliches Mitglied im Bau- und Planungsausschuss. In den Jahren zwischen 1982 und 2007 war er wechselweise als 1. und 2. stellvertretender Bürgermeister im Amt. Auch im Kreistag hat Wolfgang Roloff viele Jahre politisch gewirkt. "Seine ehrenamtliche Tätigkeit war geprägt von einem hohen Maß an Sachverstand und Engagement. Für ihn stand immer das Wohl der Bürger im Mittelpunkt seines Handelns", würdigt Börnsen Bürgermeister Walter Heisch die Verdienste seines Parteikollegen.

Ein anderer Wegbegleiter Roloffs war Lothar Zwalinna, ebenfalls SPD-Gemeindevertreter. "Wolfgang war einer unserer besten Leute, immer ein Vorreiter in allen Belangen", sagt er. Seit einem Radunfall, der sich vor vielen Jahren während einer Klassenreise ereignet hatte, litt der Oberstudienrat unter den Folgen, zuletzt kam eine Krankheit dazu. "Auch da war er immer noch dabei", so Zwalinna. Die Beisetzung soll im kleinen Kreis der Familie stattfinden.