Tourismus: Anne Hartlich ist zurück

"Wir hatten für eine tolle Besetzung eine großartige Vertretung gefunden und freuen uns, künftig mit beiden arbeiten zu können." Voll des Lobes war die Erste Stadträtin Maren Marquardt gestern, als sie verkündete, dass sich künftig die beiden Tourismusmanagerinnen Anne Hartlich (35) und Lena Ebbert (32) gemeinsam um Geesthachts Fremdenverkehr kümmern werden. Lena Ebbert hatte vor zwei Jahren die Elternzeitvertretung im Krügerschen Haus an der Bergedorfer Straße übernommen.

Jetzt ist Anne Hartlich mit einer halben Stelle zurückgekehrt. Lena Ebbert bleibt aber ebenfalls dabei, kümmert sich mit um das Thema Tourismus und bereitet außerdem das Stadtjubiläum im Jahr 2016 vor. Finanziert wird die Besetzung zu zwei Drittel über die Herzogtum Lauenburg Marketing- und Service-Gesellschaft (HLMS). "Wir haben damit ein tolles Team, das sich super ergänzen wird", ist Maren Marquardt von der Doppelspitze überzeugt.

Die Aufgaben haben sich die beiden Tourismusmangerinnen bereits aufgeteilt. Anne Hartlich leitet die Touristeninfo, organisiert das Onlinemarketing und kümmert sich um die Bereich Servicequalität und lokale Druckprojekte wie die City-Tipps. Lena Ebbert betreut das Stadtmarketing und Veranstaltungen sowie überregionale Druckprojekte, außerdem verantwortet sie den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. "Im kommenden Jahr werden wir in die konkrete Programmplanungen für das Stadtjubiläum einsteigen", kündigt Lena Ebbert an. Zurzeit wird an dem Konzept gearbeitet, 2016 wird Geesthacht 800 Jahre alt.